Freitag, 12. Juni 2015

Wahlkampf und Mode in New Jersey

Mit meinem Austausch in Amerika, habe ich mir jetzt auch so etwas wie ein Traum erfüllt. Ich bin schon seit gut einem Monat in New Jersey unterwegs und hab mich jetzt mich gut eingelebt. Ich bin hier für ein deutsches Modeunternehmen aktiv, das neben der Slowakei schon seit einigen Jahren auch in den USA Fuß gefasst hat und sich dabei ist, hier einen bekannten Namen aufzubauen.
Da wir mit unserer Mode jetzt auch schon ziemlich erfolgreich in Europa sind, laufen wir uns jetzt in den nächsten Jahren auch in den USA weiter zu expandieren. Mit unserer Niederlassung in New Jersey haben wir auch eine ziemlich gute Lage, die sich für das USA Geschäft gut eignet.
Ich habe mir jetzt als Managerin auch eine schöne Wohnung in New Jersey geholt, und hat jetzt auch alle meine Anna Scholz Sachen entsprechend eingeholt. Da jetzt auch der Winter Schritt für Schritt sich in Osten der USA näher, wenn ich allerdings nochmal nach anderen warmen Jacken suchen.
Eines der Themen, das jetzt über alle auch in den USA besprochen wird ist aktuell der Parteitag der Republikaner in Florida. So wie's aussieht, gab es dort jetzt auch wieder einige sehr interessante Debatten, die zeigen, dass Amerika doch politisch ziemlich weit von Europa entfernt ist.
Im Gegensatz zu Deutschland hat die Religion hier in den USA einen starken Einfluss auf das Wahlverhalten der Amerikaner. So gibt es regelmäßig sehr viele Leute, die hier auch in die Küche gehen und darüber auch ihre Netzwerke bilden. Auch ich bin jetzt schon mehrfach in die Kirche ihr New Jersey gegangen, hab dabei auch einige Politiker aus der Umgebung kennen gelernt. Obwohl ich bei uns in Aachen so etwas nie gemacht habe, denke ich, dass es sie auch nützlich sein wird um weitere Verbindungen zu knüpfen.
Meistens siehe ich für den Kirchensonntag meine Manon Baptiste Jacke an und fühle mich dabei auch ganz gut. Da die Sachen auch elegant und bequem sind, kann man sie auch zu vielen Veranstaltungen tragen.
Obwohl die Amerikaner hier auch ziemlich kontaktfreudig sein, hatte ich bisher noch keine Freundschaften geknüpft. Ich werde mir deswegen jetzt von Elena Miro for Me auch noch mal ein paar Sachen holen, und dann abends vermehrt Weg gehen. Da jetzt auch die erste Phase unserer Geschäftseröffnung hier New Jersey Abgeschlossen ist, habe ich endlich wieder Zeit, um mich jetzt auch auf mein soziale Lebens konzentrieren und ich hoffe, dass ich jetzt auch viele neue Freundschaften hier in New Jersey knüpfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.